In dieser Podcastfolge von „Die Postkutsche“ geht es um das Thema Kundenpflege und Retention, insbesondere darum, wie man den Customer Lifetime Value erhöhen kann. Die Retention Phase ist der Zeitraum nach dem Kauf, in dem der Kunde wieder aktiviert werden soll. Einfache Strategien wie das Versenden von Geburtstagsgutscheinen können dazu beitragen, dass der Kunde wieder bei einem kauft und an die Marke gebunden bleibt. Auch Push-Benachrichtigungen auf der Webseite oder geschickt verpackte Newsletter können in der Retention Phase eingesetzt werden. Es ist jedoch wichtig, auf die Eintragungsrate im Warenkorb und die Double-Opt-in-Raten zu achten, um rechtlich korrekt zu bleiben. Ziel ist es, den Customer Lifetime Value zu erhöhen, da es sonst zu einem Verlust des Kundenwertes kommen kann. Telefonanrufe können auch dazu beitragen, Kunden wieder zu aktivieren und mit der Marke zu binden. Die Podcastfolge betont die Bedeutung der Kundenbindung für das Unternehmen und wie man sie aufrecht erhalten kann, um den Erfolg zu sichern.

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