In dieser Podcast-Folge wird das Thema Produktentwicklung und Launches im stationären und Online-Handel diskutiert. Zunächst wird betont, wie wichtig es ist, den Markt und den Wettbewerb zu analysieren, um sich in einer Nische zu positionieren. Es wird auch empfohlen, die Meinungen von Kunden und Abonnenten in Betracht zu ziehen, um sicherzustellen, dass das entwickelte Produkt ein Problem löst und die Kundenbedürfnisse erfüllt. Die Wahl des Produktionsstandorts und des Preises sind ebenfalls wichtige Aspekte, die berücksichtigt werden müssen. Im Hinblick auf den Produkt-Launch wird darauf hingewiesen, dass es schwierig sein kann, Bewertungen auf Amazon zu erhalten. Um dies zu erreichen, ist es ratsam, Kundenanreize wie gratis Beigaben oder Gutscheine zu bieten, um das Produkt zu pushen und Bewertungen zu bekommen. Bei eigenen Onlineshops sollten Produktrezensionen ebenfalls gefördert und beworben werden, um das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Es ist auch wichtig, das Produkt schnell auf den Markt zu bringen, um es effektiv zu positionieren.

Kennenlerngespräch buchen: https://die-postkutsche.de/termin
Vernetze dich mit mir: https://die-postkutsche.de/links 

Schaut euch hier die Episoden an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert